Kann man Gymondo monatlich kündigen?

Nein, eine monatliche Kündigung ist bei Gymondo nicht möglich. Der Grund dafür ist, dass du bei Gymondo nicht monatlich zahlst. Stattdessen hast du die Wahl zwischen den Zahlungsmodellen für drei, sechs oder zwölf Monate. Die Zahlung erfolgt im Voraus für den gesamten gewählten Zeitraum. Deshalb liegt auch die Kündigungsfrist am Ende des gewählten Zeitraums und nicht etwa am Ende jedes Monats.

Gymondo Kündigung im Probeabo

Wenn du dich im 7-tägigen Gymondo Probeabo befindest, kannst du noch jederzeit kündigen. Dir fallen dann absolut keine Kosten an. Mit einer rechtzeitigen Kündigung verhinderst du nämlich, in das zahlungspflichtige Abonnement überzugehen.

Gymondo Kündigung im regulären Abo

Wenn du dich bereits im regulären Abonnement befindest, richtet sich die Kündigungsfrist nach der gewählten Abo Laufzeit. Schaue in deinem Konto nach, ob du das Gymondo-Abo für drei, sechs oder zwölf Monate abgeschlossen hast. Die Kündigungsfrist beträgt drei Tage vor Ablauf des Abo-Zeitraums. In deiner Kontoübersicht findest du auch die Information, wann der nächste Zahlungszeitpunkt wäre. Stelle dir eine Erinnerung ein, dass du spätestens drei Tage vor diesem Datum die Kündigung vornimmst.

Alle Informationen rund um die Kündigung bei Gymondo, inklusive einer Anleitung zum Vorgehen der Kündigung findest du hier: Gymondo kündigen – So geht’s

Was passiert, wenn ich vergesse Gymondo zu kündigen?

Wenn du die Kündigung vergisst oder die Kündigungsfrist verpasst, wird dein Abonnement bei Gymondo automatisch verlängert. Das gilt auch für eine nicht vorgenommene Kündigung im Probezeitraum. Der Verlängerungszeitraum richtet sich danach, ob du dein Abonnement für drei, sechs oder zwölf Monate abgeschlossen hast. Am Abrechnungstag wird dir dann der gesamte Betrag für den kommenden Zeitraum abgebucht.

2 Kommentare zu „Kann man Gymondo monatlich kündigen?“

  1. Katharina Diehl

    Guten tag, ich habe eine Veranlassung einer Zahlung bei Paypal für mein Abo in meiner App gesehen. Ich wundere mich darüber da ich mein Gymondo Abo vor einigen Wochen über die Webseite gekündigt habe. Ich bitte darum diesen Fehler zu korrigieren und eine Abbuchung anzusehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    1. Hallo Katharina,
      wir sind ein Ratgebermagazin und können keine Kündigungen bearbeiten. Wende dich bitte an den Gymondo Kundenservice. Vielleicht liegt hier ein Fehler vor.

      Sportliche Grüße,
      Das Team von fitness-tiger.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

Scroll to Top

50% Rabatt bei Gymondo

Spare 50% auf das Jahresabo +  7 Tage kostenlos testen

Spare 50% auf das Gymondo Jahresabo + 7 Tage kostenlos testen