Kann ich Gymondo mit Apple Health verbinden?

Deine Gymondo-Daten aus der App lassen sich am Handy nicht automatisch mit Apple Health synchronisieren. Stattdessen kannst du deine Daten aber auch alle in der Gymondo-App erfassen lassen. Dort kannst du neben deinem Gewicht auch deinen Bauch-, Bein-, und Hüftumfang im Auge behalten. Außerdem kannst du deine Essgewohnheiten in der Gymondo-App durch den Ernährungsplan tracken.

Mit einer Apple-Watch kannst du deine Trainingsfortschritte mit Gymondo noch genauer erfassen. Wenn du die Apple Watch beim Training umbindest, werden die erfassten Daten direkt auf Apple Health gespeichert. Diese Daten kannst du dann auf deinem Handy in der Fitness-App einsehen. Insofern ist es also indirekt doch möglich, Gymondo-Trainingsdaten in Apple Health einzusehen. Voraussetzung ist lediglich, dass du eine Apple Watch besitzt.

Welche Fortschritte erfasst Gymondo?

In deinem Profil in der Gymondo-App oder auf der Webseite werden einige Daten automatisch eingefügt, wenn du deine Trainings absolvierst.

  • Programme: Je länger du bei Gymondo am Ball bleibst, desto mehr Programme kannst du erfolgreich abschließen. Es ist immer möglich, zwei Programme zur gleichen Zeit zu absolvieren und die Trainings in deinen Wochenplan einzutragen.
  • Workouts: Außerdem erfasst Gymondo die Anzahl der Workouts, die du bereits abgeschlossen hast. Diese Workouts können aus den Programmen stammen, die du gerade absolvierst. Du kannst aber auch jederzeit separate Workouts abspielen.
  • Kalorien: Bei jedem Gymondo-Workout wird angegeben, wie viele Kalorien im Durchschnitt bei dem Video verbraucht werden. Sobald du ein Workout-Video von Gymondo abschließt, wird diese Zahl zu der Gesamtzahl deiner verbrauchten Kalorien im Profil dazugerechnet.

Zusätzlich gibt es weitere Daten, die du bei Gymondo eingeben kannst, um deinen Fortschritt im Blick zu behalten:

  • Gewicht
  • Hüftumfang
  • Bauchumfang
  • Beinumfang

Außerdem erinnert die Gymondo-App dich von Zeit zu Zeit daran, einen Fitness-Test zu absolvieren. Nehme dir dafür circa 10 Minuten Zeit, um die Aufgaben auf dem Bildschirm so gut du kannst zu absolvieren. Nach jeder Übung sollst du eintragen, wie viele Wiederholungen du geschafft hast. Auf Basis dieser Angaben wird dein Fitness-Level ermittelt. Wenn du länger mit Gymondo trainierst und den Fitness-Test in regelmäßigem Abstand wiederholst, wirst du sehen wie deine Leistungen sich verbessern.

Welche Fortschritte erfasst Apple Health mit der Apple Watch?

Wenn du die Apple Watch beim Training mit Gymondo umlegst, erhältst du noch genauere Einblicke in deine Fitness-Fortschritte. Du kannst dort die Trainingsart einstellen, die du gerade absolvierst. Versuche bei der Auswahl die Trainingsart zu finden, die am Besten zu dem Gymondo-Workout passt, das du gerade abspielen möchtest. Die App zeigt dir dann nach Abschluss des Trainings wie viele Kalorien du tatsächlich verbraucht hast, was deine durchschnittliche Herzfrequenz war, und vieles mehr. Bereits während des Trainings kannst du mit einem Blick auf die Apple Watch prüfen, ob du gerade wirklich alles gibst. Wenn du längere Zeit mit Gymondo und Apple Health am Ball bleibst, lassen sich in der „Aktivität“-App auf deinem IPhone auch langfristige Trends einsehen, die Auskunft über deine Fortschritte geben.

1 Kommentar zu „Kann ich Gymondo mit Apple Health verbinden?“

  1. Lara Berdelsmann

    Hi,
    ich finde die Gymondo App super und mache damit viele Workouts. Allerdings nutze ich auch andere Sportapps wie beispielsweise Nike NRC zum Joggen. Deshalb möchte ich auch alle meine Ergebnisse automatisch in einer App sehen und ausgewertet wissen- das sollte die Health App sein. Ich finde es schade, dass die Gymondo App ihre Daten nicht an die Health App weiter gibt- da hat Euch Nike mit der NRC App deutlich was voraus.
    Liebe Grüße
    Lara

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

Scroll to Top

55% Rabatt bei Gymondo

Nur für kurze Zeit! Spare 55% auf das Jahresabo +  7 Tage kostenlos testen

Nur für kurze Zeit! Spare 55% auf das Gymondo Jahresabo + 7 Tage kostenlos testen